Olympiacross im Muldental 2024

Am Freitag, den 06.09.2024, trafen sich die schnellsten Läuferinnen und Läufer der Grundschulen im Muldentalkreis sowie die Kinder der KiTa in Hohnstädt (Grimma) zum alljährlichen „Olympiacrosslauf der Jüngsten“ im beschaulichen Seumepark.

Bei bestem Wetter schickten wir die 12 schnellsten Schülerinnen und Schüler der GS Parthenstein aus, um möglichst viele Medaillen zu erlaufen. In mehreren Läufen der Jahrgänge 2017 bis 2013 wurden die besten Läuferinnen und Läufer der jeweiligen Altersklassen über 1000 m ermittelt.

Dabei konnten sich die Kinder Grundschule Parthenstein über tolle Ergebnisse freuen.
Mit zwei Erstplatzierten, einem Silberrang, einmal Bronze und einem vierten Platz konnten sich 5 Sportlerinnen und Sportler für das Ende September anstehende Regionalfinale in Oschatz qualifizieren. Aber auch die anderen Kinder zeigten eine kämpferische Leistung und haben ihr Bestes gegeben.

Alles in allem war es eine gut organisierte und positive Veranstaltung für unsere Athleten und Athletinnen.

B. Florian