Am 22. Juni 2026 verwandelte sich der Schulhof der Grundschule Parthenstein bereits zum zweiten Mal in eine fröhliche Konzertbühne! Die Musikschule Fröhlich lud erneut zu einem abwechslungsreichen Schulhof-Mitmachkonzert ein und begeisterte unsere Schülerinnen und Schüler mit einem bunten musikalischen Programm.
Die jungen Musikerinnen und Musiker präsentierten mit ihren Melodicas und Akkordeons sowohl neue als auch bekannte Lieder, die zum Mitsingen, Mitklatschen und Mitstampfen einluden. Das vielfältige Repertoire reichte von populären Songs wie „Yellow Submarine“ der Beatles und dem „Gute-Laune-Lied“ von GroßstadtEngel über Kinderlieder wie „Das Lied vom Wetterfrosch“ und „Das Lied vom Nashorn“ bis hin zu bekannten Volksliedern wie „Jetzt fahr’n wir übern See“. So war für jeden Geschmack etwas dabei und die gute Stimmung sprang schnell auf alle Zuhörerinnen und Zuhörer über.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Focking von der Musikschule Fröhlich für die Organisation und die Durchführung des Schulhofkonzertes. Ein ebenso großes Dankeschön gilt Frau Sieler, die das Konzert mit ihrem Akkordeon tatkräftig unterstützte.
Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen mit der Musikschule Fröhlich und hoffen, dass das Schulhof-Mitmachkonzert auch im nächsten Jahr wieder für so viel Freude und musikalische Begeisterung sorgt.
M. Bruckauf-Clauß
