SAUBERhaftes Parthenstein- Runde 3

Anlässlich des World Cleanup Days am 20.September 2024 widmeten sich unsere Schülerinnen und Schüler, unterstützt vom Lehrpersonal der Grundschule Parthenstein, ein drittes Mal der Beseitigung von Müll in der Parthensteiner Umwelt. Erneut kamen die Kinder gut ausgerüstet mit Handschuhen, Müllgreifern und Warnwesten in die Schule, um hoch motiviert auf die Jagd nach Müll zu gehen. Hier nur ein kleiner Auszug, was sehr schnell die großen Müllsäcke der Kinder füllte: unzählige Zigaretten, Zigarettenschachteln, Feuerzeuge, Papiertaschentücher, Kronkorken, Bierflaschen (wurden von den Lehrkräften eingesammelt), Plastikflaschen, Getränkedosen, Plastikverpackungen, Kotbeutel, Holzreste, Baumaterial, Werkzeug, Plastikrohre, Vasen und vieles weitere mehr.

Wie in den Jahren zuvor stellen wir uns alle die Frage, warum so viel Müll in unserer Umwelt landet? Die Antwort ist jede/ jeder selbst schuldig!

M. Bruckauf-Clauß

Ergebnis der Müllsammelaktion am 20.09.2024