Aktion Frühjahrsputz

Am Samstag, den 13. April hatte der Förderverein zum Frühjahrputz auf das Geländer der Grundschule und des Hortes Großsteinberg eingeladen.

Bei bestem Wetter folgten zahlreiche Eltern, Erzieher und Lehrer dem Aufruf! Aufgrund dieser regen Teilnahme wurde viel geschafft: das Klettergerüst, der Balancierbalken sowie die Sitzmöbel bekamen einen neuen Anstrich, der Sandkasten wurde begradigt, vom Unkraut befreit und durchgesiebt, die Wege sind frisch gereinigt und wieder unkrautfrei, die Hochbeete konnten erneuert und frisch bepflanzt werden und auf dem Schulhof erstrahlen die beliebten Pausenspiele nun wieder dank neuer Farbe.

Wir möchten uns ganz HERZLICH bei allen Teilnehmenden und insbesondere bei Frau Klein und Frau Ritter für die Organisation im Vorfeld und vor Ort sowie bei OBI Grimma für die gesponserten Pflanzkübel BEDANKEN!!! Ohne Sie alle, wären die strahlenden Kinderaugen am folgenden Montag nicht möglich gewesen!

Ihr Vorstand vom Förderverein

Text: A. Dvoracek; Bilder: H. Reiche