Herausragende Leistungen beim Crosslauf- Regionalfinale in Oschatz

Am 24.09.2024 fand in Oschatz das Regionalfinale Leipzig statt. 3 Jungen und 1 Mädchen der Grundschule Parthenstein hatten sich beim Olympiacross der Jüngsten in Grimma qualifiziert und wollten nun ihr Bestes im O-Park geben. Sie starteten in 3 Altersklassen und auch der Dauerregen konnte ihren Elan nicht bremsen. Nach einer kurzen Erwärmung ging es endlich los. Ben hatte 20 m vor dem Ziel noch Kraft, um in  der letzten Kurve 2 Läufer in flottem Laufschritt zu überholen und sich den hervorragenden 1. Platz in der AK 9 männlich zu sichern. Wenig später kam auch Henning als Viertplazierter durch das Ziel. In der AK 10 weiblich gelang es Eliana, sich gegen fast alle Läuferinnen durchzusetzen und musste nur einer den Vortritt lassen. Platz 2 hart erkämpft! In der AK 10 männlich waren es sehr viele Starter. Auch Till kämpfte bis zum Schluss und erreichte einen sehr guten 6. Platz.

An unsere Sportlerinnen und Sportler ein herzliches Dankeschön, dass ihr für unsere Schule so ein tolles Ergebnis erlaufen habt. Tolle Teamleistung!

Jana Kutzschbach

Bild: Fam. Schomaker