SAUBERhaftes Parthenstein- Runde 2!

Am frühlingshaften Morgen des 22.03. versammelten sich nun bereits zum zweiten Mal die bis in die Haarspitzen motivierten Kinder der Grundschule Parthenstein, um ihre Heimatgemeinde herauszuputzen. Gut ausgerüstet mit Handschuhen, Müllgreifern, Warnwesten und Müllsäcken schwärmten die Helferinnen und Helfer mit voller Tatkraft in das Gebiet der Gemeinde Parthenstein aus. Die Müllsäcke füllten sich rasch mit allerhand achtlos Weggeworfenem. Auffällig oft fanden die Kinder wie im vergangenen Jahr unzählige achtlos weggeworfene Zigarettenstummel wie auch Kronkorken von Bierflaschen. Neben Schuhen, Gießkannen, Plastikrohre, Verpackungen und Flaschen fanden die kleinen Sauberfrauen und Saubermänner leider auch hoch problematischen Müll dessen „Entsorgung“ schlicht hochgradig illegal ist. Unter diesen Funden befinden sich eine Motorhaube eines Trabants, ein Zaunelement, eine große Plastikplane und sogar ein ganzes Autowrack. Man glaubt es kaum!

Appell an die großen Parthensteiner:

Haltet unsere Umwelt sauber und intakt, damit wir unser Zuhause für viele weitere Generationen erhalten! Alle Bewohnerinnen und Bewohner der Gemeinde Parthenstein können ganz einfach mithelfen:

Schmeißt euren Müll einfach nicht in unsere Umwelt!

Eure kleinen Parthensteiner